Praxisraum Praxisraum Praxisraum
Profil

Zur Person

Kontakt

Impressum
Zur Person
Beziehungs- und Karrierecoach, Mediatorin, Supervisorin

Im Laufe meines Lebens habe ich durch meine Ausbildungen und Erfahrungen gelernt, Menschen in konfliktreichen Situationen ihres Lebens einfühlsam zu begleiten und ihnen Perspektiven aufzuzeigen.


Susanne Branscheid


Bereits in meiner beruflichen Grundausbildung legte ich wichtige Fundamente für meine heutige Arbeit. Viele Erfahrungen dieser Zeit, vor allen Dingen die Arbeit in der Familienberatungsstelle „Pro-Familia“ und im Krankenhaus Bonn, haben mich nachhaltig geprägt. Als Ehefrau eines Unternehmers und Mutter von zwei heute erwachsenen Söhnen lernte ich, mit glücklichen wie leidvollen Phasen des Lebens umzugehen. In verschiedenen Ausbildungen erweiterte ich meine berufliche Qualifikation um wichtige Bausteine, die für meine gegenwärtige Arbeit unerlässlich sind. Seit 2007 arbeite ich in meiner eigenen Praxis in Solingen.